Die Geschichte der Metzgerei Eicher beginnt am 04.02.1912 in Inzell. An diesem Datum wurde der erste Inhaber, Rupert Eicher, geboren. Es hat dann zwar doch noch ein paar Jahre bis zur Gründung der Metzgerei gedauert aber im Jahre 1949 war es dann so weit. Nachdem er im Jahre 1946 seine Meisterprüfung in Landshut erfolgreich abgelegt hatte gründete er in Inzell / Schwarzberg mit seiner Frau Maria die Metzgerei Eicher.

1955 wurde dann das Gebäude in der Adlgasser Str. 8 gebaut. Dieses Gebäude, auch wenn es in der Zwischenzeit aus- und umgebaut wurde besteht heute noch und ist immer noch die aktuelle Adresse der Metzgerei Eicher. Am 04.11.1971 verstarb Rupert Eicher und seine Frau führte die Metzgerei bis 1976 alleine weiter.

Am 02. Februar 1976 übernahm dann die zweite Generation in Form von Peter Eicher und seiner Frau Barbara die Geschicke der Metzgerei. Im Rahmen der Übernahme wurden die Kühlräume sowie die gesamte Metzgerei umgebaut und modernisiert. Peter Eicher hatte im Jahr 1969 bereits die Meisterprüfung in Augsburg abgelegt. Maria Eicher begleitete die Metzgerei noch bis ins Jahr 1996 in dem sie dann verstarb.

Am 23.07.2004 erblickte mit Peter Eicher jun. die vierte Generation der Familie Eicher das Licht der Welt. Dessen Eltern, Peter Eicher und seiner Frau Martina wurde die Metzgerei am 01.01.2007 übergeben und sie führen sie bis heute mit viel Liebe zum Beruf und handwerklichem Geschick. Bereits 1997 hatte Peter Eicher die Prüfung zum Meister und Betriebswirt in Augsburg abgelegt.

Wir werden sehen was die Geschichte der Metzgerei Eicher in der Zukunft noch zu bieten hat.